Oberösterreich

20. 06. 2023  |||  Wenn ein Vater 90 Jahre alt wird, dann muss man zu seiner Geburtstagsfeier fahren, egal wie weit weg sie ist. Und so sind wir ein paar Tage nach Oberösterreich gefahren.

Auf der Hinfahrt haben wir in Regensburg Station gemacht, eine Stadt voller Gastgärten, wo man unter großen Kastanienbäumen trotz der Hitze einen kühlen Fleck auf den Kieselsteinen finden kann.  Von dort sind wir nach Wels gefahren, wo mein Rudel ein Appartement gemietet hatte.

Glücklicherweise sind wir so den Temperaturen von 30° und mehr entkommen, aber da die Sonne vom wolkenlosen Himmel schien, war mein schwarzer Rücken auch hier bei nur 22° ganz rasch ganz schön heiß. So war ich ganz glücklich, dass ich während der Geburtstagsfeierlichkeiten nicht im Gastgarten unter einem Tisch warten musste, sondern locker im Urlaubsappartement im Kühlen pennen durfte.

 

Bisher war ich erst ein Mal in Österreich bei einem Urlaub in Kärnten 2019 und hab die lieben Kellnerinnen kennengelernt, die immer riefen: Ma, iss der scheh. Damals war ich noch jugendliche zwei Jahre alt. Jetzt bin ich fast sechs Jahre alt, aber der Spruch ist immer noch derselbe.

Obwohl ich damals nur zwei oder drei Tage in Alkoven war, habe ich bei meinem jetzigen Besuch das Haus und den Garten von Monikas Eltern gleich wiedererkannt! Auch Monikas beste Freundin und ihren Mann hatte ich damals kurz getroffen. Bei diesem Besuch durfte ich mir sogar mal ihr Haus ein wenig anschauen, während mein Rudel auf ein Glas Wein in der guten Stube saßen. Insgesamt haben ich und meine Leute Spaß gehabt.

Die Rückreise haben wir dann wieder in einem Rutsch erledigt. Kurz vor Bonn kam ein alter Golf von der ganz rechten Autobahnspur über die Mittelspur auf unsere Überholspur, ohne zu sehen, dass Herrchen dort mit ca 160 km/h seinen Platz brauchte. Kräftiges Hupen und ein Ausweichmanöver auf den Mittelstreifen hat aber eine Kollision verhindert, so dass wir wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind.

nach oben

nach oben

Was ein Wetter

25. 08. 2023  ||| Das einzig Abwechslungsreiche in diesem Sommer ist das Wetter - entweder es ist kochend heiß oder unheimlich nass.

Ich genieße jeden Tag, den Monika mit uns verbringen kann, denn sie krault mich morgens schon vor dem ersten Spaziergang (siehe Foto), dann darf ich sie den ganzen Tag begleiten, das heißt, wir verbringen jede trockene Minute im Garten, sie schneidet die Büsche und ich sammele die Stöckchen ein. Vor dem Schlafengehen dann noch eine ausführliche Zirkusvorstellung, die schon wieder um die Nummer "zurück" erweitert worden ist.

Zur Zeit ist Monika wieder nicht bei uns, da gibt es nur Spaziergänge mit Herrchen, ein paar Streicheleinheiten zwischendurch und ein paar Stunden Alleinsein am frühen Nachmittag.

Ich hoffe, Frauchen ist bald wieder zu Hause!

Geliebte Socke
Geliebte Socke

nach oben